Stress | BURNOUT vermeiden

"Wenn du ein Problem hast, löse es. Kannst du es nicht lösen,
mach es nicht zu deinem Problem"
(Buddha)

Unterscheide Stress - entdecke hormetischen Stress

Wenn ich mich so umschaue, ist heute Jeder gestresst. Aus der Vereinfachung wurde rasante Komplexität mit den Folgen für unsere Gesundheit. Sorgt Du in dieser Zeit gut für Dich? Dein Körper kann Dir helfen. Die Dosis macht das Gift und den Stress richtig balanciert gestaltest Du Hormesis. Das gefühlte biochemische Stress-Horman kann Dich robuster machen. Entdecke hormetischen Stress und die Power die in Dir steckt.

Zuerst gilt es Entlastung zu schaffen!

In gestressten  Situation oder bereits in der Überlastung, gilt es erst einmal für Entlasung zusorgen. Deine Erschöpfung zu bremsen. Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht , ist es unmöglich Auswege zu entdecken. Wir identifieren Deinen stärksten Druckpunkt und sorgen sofort für Entlastung und lindern Dein Stress Beschwerden. Dann aktivieren wir positive mentale Aussichten. Ganz nebenbei ist das der erste Erfolg auf Deinem neuen Weg der Veränderung.  Ab jetzt lernt uns Dein Stress kennen und wir ihn.

iqantus in meinem Coaching bist Du nie alleine

Gestresst? Dann fehlen Dir Werkzeuge!

Komplexität und rasannte Geschwindigkeit prägt aktuell unseren Job, aber auch das private Leben. Eine schöne Grundlage für Burnout. Alles auf einmal und zwar sofort. Diese Zerreißprobe wird aus meiner Sicht jedoch oft mit dem Begriffen Stress oder Burnout gleich gesetzt. Allerdings gilt es die Symptome genau zu betrachten.

Klar ist, dieses Spannungsfeld führt stetig zu mehr Erschöpfung. Zu mentalen depressiven Gedanken. Was ist jedoch konkret unser Stressfaktor? Unser Gefühl des ausgebrandt sein, ein burn-out? Sind wir ausgeliefert und ist das Burnout die Sackgasse? Nein - Lerne Dein Stress zu verstehen. Im Online-Coaching erlebst Du dies völlig stressfrei. Du übernimmst für Deine Emotionen und Dich Selbst-Führung. 

Antreiber zu erkennen, bedeutet Stress Management!

... Nicht der Job, Dein privates Leben oder Deim Umfeld verursacht den Stress. Dies wäre zu einfach gesagt.
Deine Stressoren ist der Umgang damit. Wie reagierst Du in hitzigen beruflichen Situation. Ist Gelassenheit, Souveränität Deine Reaktion?

Welche Prioritäten setzt Du in Deinem privaten Leben, um alles, auch Deine Wünsche unter einen Hut zu bekommen? Triffst Du konsequente Entscheidungen, was Dir wirklich wichtig ist? Auch durch Steine, die in Deinem Weg gelegt werden, kannst Du etwas bauen.

Als Stress-Experte bedeutet Stress-Management für mich Methoden und Werkzeuge parat zu haben um genau dann einen klaren Blick zu behalten. Deine Leistungsfähigkeit aktiv gestalten. Damit schonst Du Energie und bremst Erschöpfung aus. Online-Coaching verbindet Raum und Zeit.

Stress und Burnout anpacken, verstehen!

Emotionen, unsere Fähigkeiten und unsere Motive sind die Schubkraft für unsere Ziele. Entspannung erfolgt, wenn wir die Ziellinie erreichen. Anstrengungist ok, auch unser Ehrgeiz, allerdings dossiert. 

Sind unsere Emotionen, Fägkeit und Motive jedoch nicht mit unseren Zielen einverstanden, blockiert unsere Schubkraft. Vergessen wir darauf zu achten, zeigen sich Schmerzsymtome verschiedener Art.

Es ist wichtig Dir über Deine Emotionen, Fähigkeiten und Motive klar zu werden. Gestalte Dein inneres Team daraus und erlebe Deinen Flow. Mit diesem Flow erlebst Du gesunden Stress. Für dieses Perspektivenwechsel zeige ich Dich in meinem Online-Coaching Methoden und Werkzeuge. 

So bleibst Du orientiert, auch wenn die nächste Überracxhung in Deinem Job oder Privatem um die Ecke kommt. Stress und Burnoutout kannst Du vermeiden.

iqantus Orientierung und Souveränität im Leben

Navigator in Deinem Leben?

Entscheide Du, was Du willst und zeig Deinem Stress die rote Karte. Überforderung, Erschöpfung, mentale Drepression ohne Ausweg oder das Burnout - Bei unserem kostenlosen Cappuccino-Gespräch, finden wir passende Lösungsschritte.
Packen wir es an. Ich unterstütze Dich im Online-Coaching.