Über IQANTUS und mich 

Ich bin Thomas Kölblin-Herzig - Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - davon können meine Kunden heute profitieren. Mit mir erkennst du, dass ein Handicap bereichern kann.
 
Als Arbeits- und Organisationspsychologe sowie Krankenkassenbetriebswirt, berate seit über 25 Jahren zum Themen Gesundheit und Organisation. 6 Jahre Personalrats-Freistellung, für 1400 Mitarbeiter, zeigten mir die relevanten Stellschrauben von Unternehmen. 

Seit 2018 arbeite ich, mit IQANTUS, selbständig als zertifizierter Online-Coach. Raum und Zeit mit Effizienz zu verbinden ist mein Anspruch.  Coaching bedeutet für mich: Lösungen aufzuzeigen, die richtigen Fragen zu stellen, Sparring Partner für Erkenntnisse zu sein sowie Stratege für das Ziel. 

Organisationsentwicklung funktioniert nur mit Authentizität und dem Blick für die eigenen Ressourcen. Mir sind die ganzheitliche Betrachtungsweise und systemische Blickwinkel wichtig.

Thomas Kölblin-Herzig, Arbeits- und Organisationspsychologe zertifizierter Coach mit Erfahrung und online Kompentenz
Zukunft gestalten mit smarten effizient effektivem wissenschaftlichem virtuellen online Coaching

Coaching mit IQ im smartem Format

IQANTUS aggiert aus verschiedenen psychologischen Ansätzen und Perspektiven.

 IQANTUS ist Online-Coaching, jedoch nicht nur digitaler Kommunikationskanal, sondern auch virtuelle Methoden. Ich arbeite werteorientiert, habe dein Ziel im Blick und fokussiere deine Stärken. Meine Lösungen sind quergedacht und leicht umzusetzten. Die Visualisierung deiner Schritte machen die Impulse sofort spürbar.

Sollte alles nicht passen, treffen wir uns persönlich und sprechen in meinem eigenen Coaching-Raum!

Einzigartig

IQANTUS ist Online-Coaching & Strategie-Entwicklung. Ich fokussiere die fundierte wissenschaftliche Arbeit, die ganzheitliche Analyse mit der Präferenz auf dem Online-Format. Ergebnis unserer Zusammenarbeit: Reduzierung von Reisezeiten und schnelle Unterstützung.

Besonderheit:
Strategie-Coaching

Strategie-Coaching ist eine Spezialform und gibt Unternehmens-Entscheider in elementaren Veränderungsprozessen Raum zur Reflektion und Orientierung. Lotse mit neue Perspektiven deine Strategie. Die Mitarbeiter verstehen so deine Vision und bleiben motiviert!

Coaching mit Strategie gibt Unternehmen und den Vorständen eine erkennbare Authenzitität

Meine Coaching-Werte

Created with Sketch.

Mein Unternehmen ist mehr als ein Job. Darum ist mir wichtig, dass jedes neue Projekt auch zu mir und meinen Werten passt. Denn nur so kann ich die besten Ergebnisse erzielen. Coaching definiere ich vorwiegend im beruflichen Umfeld als lösungs- und zielorientierte Begleitung zur Förderung der Selbstreflexion sowie der Verbesserung der eigenen Ressourcen. Mit Selbstführung meine ich die Blockaden, die unsere Entwicklungen bremsen.

Meine Online-Philosophie

Created with Sketch.

Es gibt eine einfache Wahrheit: Wenn Sie an das glauben, was Sie tun, können Sie Großes erreichen. Deshalb: Online-Coaching ist eine Weiterentwicklung & Alternative des Coaching Formates in der Arbeitswelt 4.0. Umgesetzt durch moderne Formate von online-Coaching bis VoiceMail, Videobotschaften oder Krisenimpulse per Messenger/ SMS. Ich präferiere den effektiven Methoden-Mix wie: Inneres Team, Visualisierung, systemisches Coaching, St. Galler Modell, Meditation, Reflexion, Entspannung / Selbstregulation, Stärkenanalyse 

Du brauchst keine Software

Created with Sketch.

Veränderungen wollen Impulse, Entwicklung einen geschützen Raum! Für unser Coaching brauchst Du keine Software. Ich nutze eine einfach und effektive Meeting Software. Wir können eine Whiteboard nutzen, die Web-Cam auch mal ausschalten, Dokumente gemeinsam erarbeiten und vieles mehr. Ein Link, ein Klick und wir sind online. Fast immer und überall.

Dein Coaching-Nutzen

Created with Sketch.

Verlässlich sowie fokussiert auf gute Ergebnisse und spürbaren Vorteile:

  • Zeitaufwand konzentriert sich auf das Wesentliche, keine Reisezeiten.
  • Abwesenheitstage im Unternehmen sinken. 
  • Keine Zugangsbarrieren - Jeder hat PC/ Laptop oder ein Smartphone.
  • Online-Coaching kann in den Bürotag integriert werden.
  • Online-Coaching ist flexibel; morgens, abends - unkompliziert möglich.
  • Schnelle Reaktionsgeschwindigkeit.
  • Lösungs-Impulse, statt lange Terminvereinbarungen.
  • Du wirst Souveräner, der Change kleiner - Du entscheidest.