Hochsensibilität | HSP

Hochsensibilität ist eine Stärke, die Du nutzen solltest. Bleibe feinfühlig,
aber überasche privat, im Job und vor allem Dich selbst.

Hochsensibilität mit iqantus und dem HSP Coaching meistern

Lerne mein HSP Coaching kennen! Du brauchst Dich nicht verstecken.
Dein Umfeld erlebt mit Dir schöne Überraschungen. Allein das Online-Coaching Format reduziert Reize und entspannt Dich.


Hochsensibilität ist Fakt, kein Mythos 

Hochsensibilität oder kurz HSP hat seit 1999 durch Elaine Aaron einen wissenschaftlichen Namen und ist kurz gesagt eine besondere Qualität der Wahrnehmung. Hochsensibilität rückt in der Wissenschaft in den Fokus.

Alle Sinne können mehr oder weniger die Färbung ausweisen und ist keinen falls als Krankheit oder gesundheitliche Einschränkung zu betrachten. 1/5 der Menschheit zeigt diese Fähigkeiten. Oft werden diese jedoch als Belastung wahrgenommen – und als Überreizung der Sinne beschrieben.

Die Gefühle, Deine Emotionen zu erkennen, zu Regulierung und mit Deiner Hochsensibilität souverän und gekonnt umzugehen, ist Ziel des HSP-Coaching.

Ich kenne Hochsensibilität aus vielen Blickwinkeln!

Warum? Seit über 10 Jahren erlebe ich, jeden Tag, mit meiner Frau und unseren Kindern den Umgang mit Sensitiv und Hochsensibilität.
Feinfühligkeit prägt im Alltag, im Job und ganz privat.

Ich kenne alle Blickwinkel. Dabei bin ich der Familie der Nicht-Hochsensible.

Diese Erfahrungen, Blickwinkel und Fallstricke sind Fundus in meinem HSP-Coaching. Als Arbeitspsychologie hinterfrage ich diese Mechanismen, Reize, Verhaltens- und Wahrnehmungsmuster immer wissenschaftlich fundiert.

Ich kenne jedoch nicht nur die hochsensible Perspektive, sondern eben auch den Umgang damit als Nicht-Hochsensibler.

Hochsensibilität und mein Coaching Fokus!

Wenn der Filter der Sinne fehlt und alles ungefiltert einströmt, ist Müdigkeit, Erschöpfung,
Gereiztheit und Überlastung oft die Folge. Dies zu verstehen ist meine erste Lektion an Dich.

Welche Sinne reagieren am stärksten? Warum trifft Dich Lärm, Feedback immer sehr persönlich? 
Suche nicht nach Fehlern an Dir, sondern lass uns Deinen Selbstwert stärken.
Vertraue Dir und den Menschen um Dich.

Dein Test bringt erste Klarheit - starte jetzt!

 Unsicher, ob Teile von Hochsensibilität auf Dich zutreffen. Mache den Test von Elaine Aaron. Gerne können wir auch klären, wie ich Dich unterstützen könnte. Traue Dich mich anzusprechen und erlebe Deine tolle Wunderwelt. Entdecke überraschende Stärken.